News Detail Seite

Schluckspecht-Schutz

|

Ob pralle Sonne oder Niederschlag, der energieeffiziente „Schluckspecht“ soll bei Wind und Wetter funktionieren, um internationale Wettbewerbe zu bestreiten. Jetzt ist das Fahrzeug beim Boxenstopp besser geschützt.

2018 unterstützt der Verein der Freunde und Förderer der Hochschule Offenburg das Projekt „Schluckspecht“ mit 1800 Euro und lässt das Vorzeigefahrzeug nicht im Regen stehen: Ein kleines Boxenstopp-Zelt im schicken Hochschul-Blau sorgt künftig für Schutz bei jedem Wetter.

Durch die spitze Form sammelt sich kein Wasser auf dem Dach. Das Zelt kommt bei Tests und Trainings in Offenburg zum Einsatz, kann aber auch zu Wettbewerben mitgenommen werden, wie etwa zum Shell Eco-Marathon. Dort kämpft das Team Schluckspecht jährlich um den Titel des am wenigsten Energie verbrauchenden Fahrzeugs der Welt.